Horde Prime betrachtete Magie als Fehler der Natur. Über Jahrtausende perfektionierte er sich selbst und entfesselte einen Krieg, der das Universum verwüstete. Planet um Planet fiel, Welten wurden verschlungen und mit jeder Eroberung erlosch ein weiterer Funke Magie. Doch selbst das genügte ihm nicht.
Sein Blick fiel auf zwei machtvolle Planeten. Eternia und Etheria, weit voneinander entfernt, doch durch gleiche Energien verbunden. Horde Prime entsandte seinen Klon Hordak mit dem Auftrag, beide Welten zu unterwerfen. Ein neuer Krieg entbrannte.
Hordak eroberte Snake Mountain auf Eternia und aktivierte eine uralte Machtquelle, während Horde Prime Etheria gleichzeitig angriff. Als der Mechanismus ausgelöst wurde, gerieten die Planeten außer Kontrolle und drohten zu kollidieren. Horde Prime erklärte Hordaks Versuch als Fehlschlag und ließ ihn zurück.
In letzter Stunde opferten sich He-Man und She-Ra. Ihre vereinten Mächte verhinderten die Zerstörung, doch die entstehende Druckwelle forderte unzählige Leben. Die Schwerter und die Mächte von Grayskull gingen verloren, Eternia und Etheria wurden dimensional voneinander getrennt. Gleichzeitig wurde Hordak gespalten. Zwei Wesen mit einem gemeinsamen Ziel.
Der Krieg endete nie. Er verlagerte sich in den Schatten. Jahre später gelang es einem der Hordaks, ein Kind aus einer fremden Welt zu entführen. Es wuchs bei den Hordes auf, während sein Zwillingsbruder auf Eternia zurückblieb und dort eine andere Bürde trug.
Siebzehn Jahre sind seither vergangen. Die Hordes sind erneut erstarkt und bereiten sich offen auf den Krieg vor. Die beiden Hordaks ahnen nicht, dass ihr Schicksal längst besiegelt ist. Denn alten Legenden zufolge werden zwei Krieger erneut emporsteigen, um Etheria und Eternia zu befreien.











